Ausgelaufener Kraftstoff an PKW

Kriftel
Datum 29.03.2023

Fahrzeugaufgebot   ELW  HTLF  LKW  KdoW GBI  Landespolizei

Die Freiwillige Feuerwehr Kriftel wurde mit dem Stichwort H1 - Auslaufende Betriebsstoffe und der Bemerkung: Benzin läuft aus KFZ auf Strasse  >Richtung Gully, in die Frankfurter Straße alarmiert. Durch einen Defekt am Fahrzeug traten größere Mengen Kraftstoff aus. Die  Dieselspur zog sich vom oberen Teil der Rossertstraße, über Frankfurter Straße, bis zum Kreisel und zurück. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle / Dieselspur ab, nahm den ausgelaufenen Kraftstoff am Fahrzeug auf und streute die markanten Verkehrsflächen mit Bindemittel ab. Zur gründlichen Reinigung der Fahrbahn wurde durch den Fahrzeughalter ein Spezialunternehmen beauftragt.

Die Feuerwehr Kriftel bedankt sich recht herzlich bei einem ansässigen kroatischen Restaurant für die Versorgung der Einsatzkräfte mit Kaltgetränken.