Gasgeruch in Gebäude

Richard-Wagner-Straße, Kriftel
Datum 06.11.2022

Fahrzeugaufgebot   ELW  HTLF  Landespolizei

Die Freiwillige Feuerwehr Kriftel wurde mit dem Stichwort HGAS 1 - Gasgeruch und der Bemerkung: Es richt nach Gas im Treppenraum und Kellerraum / Eine Campingasflasche wurde raus gebracht, in die Richard-Wagner-Straße alarmiert.

Die Räumlichkeiten wurden mit Hilfe eines Gasmessgerätes kontrolliert. Im Kellerbereich konnte Gasgeruch (Camping Gas) festgestellt werden. In einem Abstellraum wurden mehrere Camping Gas-Kartuschen gefunden. Hier schlug auch das Gasmessgerät an.

Die Kartuschen wurden nach draußen verbracht, das Gebäude belüftet und erneut kontrolliert. Nach der Belüftung war kein Gas mehr Wahrnehmbar.

Weitere Tätigkeiten der Feuerwehr waren nicht erforderlich.