Feuer im Gebäude

Brandschutzaufsicht
LNA / OLRD
Gemeinde Kriftel

Die Freiwillige Feuerwehr Kriftel wurde mit dem Stichwort F2 -Brand im Gebäude, in die Goethestraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war eine starke Rauchentwicklung ersichtlich. Als zusätzliche Unterstützung wurde ein weiterer Löschzug nachalarmiert. Beim Eintreffen wurde ein massives Brandgeschehen im Außenbereich eines Wohngebäudes vorgefunden, welches bereits auf die angrenzenden Häuser über zu greifen drohte. Umgehend wurde eine Brandbekämpfung sowie Riegelstellung zum Schutz der benachbarten Objekte eingeleitet. Im Einsatzverlauf wurden zwei Abschnitte gebildet. Abschnitt eins Trebergasse (Feuerwehr Hattersheim), Abschnitt zwei Goethestraße (Feuerwehr Kriftel und die Drehleiter Hofheim). Das Feuer konnte glücklicherweise schnell unter Kontrolle gebracht werden. Jedoch wurde auch ein angrenzendes Haus in Mitleidenschaft gezogen. Das Brandobjekt ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

Unterstützt wurde die Feuerwehr Kriftel durch den Löschzug der Feuerwehr Hattersheim, der Drehleiter und ein Löschfahrzeug aus Hofheim, dem Rettungsdienst, dem THW, der Polizei sowie dem Wasserwerknotdienst/ Bauhof und Mitarbeitern der Ordnungsbehörde Kriftel.