Wasserschaden

Datum 08.08.2022

Gemeinde Kriftel
Fahrzeugaufgebot   HTLF  LKW  Wasserwerknotdienst

Die Freiwillige Feuerwehr Kriftel wurde mit dem Stichwort H1 - Wasserschaden / Hochwasser in die Wiesbadener Straße alarmiert.

Im Bad eines Mehrfamilienhauses hatte sich der Wasserzähler aus der Wand gelöst. Hierdurch kam es zu einem massiven Wasseraustritt, der nicht nur die Wohnung des Mieters, sondern den Hausflur und Teile des Kellers unter Wasser setzten.

Leider ließ sich die Gebäudeeingangsarmatur im Keller infolge eines technischen Defektes nicht direkt schließen. Der Wasseraustritt im Bad konnte mittels Holzpflock gestoppt werden. Zur Unterstützung wurde der Wasserwerk-Notdienst der Gemeindewerke Kriftel angefordert.

Das ausgetretene Wasser wurde mit Industriesaugern aufgenommen.